Was wird mich auf dieser webseite noch erwarten ?

Jede Menge !!

Glossar

Ganz sicher muss noch ein Glossar nachgeliefert werden - es gibt Begriffe, die man einfach erklären muss. Ein Teil des Glossars ist bereits geschrieben, doch wollte ich es noch nicht jetzt veröffentlichen ...

SRTM-Daten und Matlab

Das Vorgehen zum auffüllen von SRTM-Daten mit Daten von GTOPO30 wird evtl. noch genauer beschrieben - je nach Zeit die mir noch zur Verfügung steht und Interesse der Leute wird es mehr oder weniger ausführlicher beschrieben. Ist im Prinzip ein einfacher "Knurks" dort wo es NaNs hat muss man schauen, ob es Daten aus GTOPO30 gibt - falls ja, werden diese entsprechend an die richtige Position eingeführt - that’s it ... anschliessend kann interpoliert werden.

Swisstopo und Matlab

Ebenfalls im Anhang wird es eine Beschreibung (evtl. gleich mit dem Quellcode) geben, welche das Vorgehen vom Lesen und Schreiben von Files von Swisstopo näher erläutert.

Nachkontrolle

Die Nachkontrolle mit der gefundenen Genauigkeit wird bei gegebener Zeit detaillierter Beschrieben - evtl. werden zur besseren Illustration verschiedene Differenzbilder verwendet.

Beispiele zur besseren Illustration

Damit die Leute besser verstehen, was ich da eigentlich berechnet habe, werde ich noch ein paar Beispiele zum Besten geben, bei denen man sieht, wie die Daten von der NASA ausgesehen haben und wie sie nach meiner letzten Bearbeitung aussehen. Dann müssen auch Beispiele aufgeführt werden, bei denen die Daten von GTOPO30 mich nicht massiv weiter gebracht haben - bspw. beim Matterhorn. Wenn das Matterhorn tatsächlich so aussehen würde, könnten wir noch eine Menge Steine verkaufen ;-)